Sonntag, 16. Januar 2011

Noch ein Versuch

diesmal habe ich deutlich mehr Wolle aufgelegt - 40 Gramm pro Fuß:-)... der blaue Punkt makiert oben und vorne.


Die bisherigen Filz"schuhe" wiegen ca 25 Gramm je Schuh und ich hab keine Ahnung, wie lange die bei täglichem Tragen halten ...und ein klein wenig mehr Wärme können meine Füße auch gut ab *lach*.

Der Schuh schaut so aus...

Kommentare:

  1. Der sieht perfekt aus!
    Ich staune und habe keine Ahnung, wie du diese Form hinbekommst.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst es irgendwann wissen, wie lange die leichten Schuhe tragbar sind ;) Ich hab sie fast ständig an den Füßen :)

    Geht das so? Punkte aufmalen und schon sind die Puschen fertig?!? *gg*

    Tolle Farbe!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gwen, auch dieser ist einfach toll! Ich habe von einer Bekannten strickgefilzte Hausschuhe bekommen, bei täglichem Tragen waren sie bereits nach drei Monaten durchgelatscht. Ich bin fast sicher, deine halten länger, weil sie einfach auch nassgefilzt sind. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gwen,
    das ist eine superschöne Farbe und das Muster leuchtet so schön!
    Ich mache meine Muster immer oben auf die Schuhe, so dass ich ziemlich genau sehen kann, was nachher dabei rauskommt. Ich finde, das geht auch gut. Aber für den Moment habe ich mal wieder genug von den Schuhen, ich finde es ganz schön anstrengend, sie zu walken, damit sie auch wirklich gut halten.
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen